persönlicher Bericht

Braunkohle

ist nun wirklich nicht mehr die erste Wahl, wenn es um die Erzeugung von Energie geht. Dennoch hat die rot-rote Regierung von Brandenburg ihren Braunkohleplan beschlossen. Sie macht damit den Weg frei für einen neuen riesigen Tagebau und gleichzeitig die Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland zunichte. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) findet das gar nicht gut. Wir übrigens auch nicht. Vor einigen Wochen stieg die ÖDP aus den Verhandlungen mit Rot und Grün um eine Münchner Stadtregierung aus, weil sich die Gesprächspartner nicht auf einen Ausstieg aus der Kohleverstromung im Norden von München festlegen wollten. Das fand die SZ ebenfalls nicht gut. Aber wir!

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.