persönlicher Bericht

Breitbart News

heißt ein Online-Nachrichten-Portal, das in den USA daheim ist und dort im Wahlkampf die Werbetrommel für Donald Trump gerührt hat. Es ist ausländerfeindlich, homophob und hält auch nicht viel von der Gleichberechtigung der Frau. Nach dem Wahlerfolg Trumps möchte das Portal expandieren und auch im europäischen Nachrichten-Markt mitmischen, wobei es die Macher der Seite mit der Wahrheit nicht immer allzu genau nehmen. Nach viel Kritik am Auftritt im Netz haben Firmen wie BMW oder die Deutsche Telekom ihre Werbeschaltungen auf der Seite eingestellt. Anders hält es der größte Händler im Netz: Amazon. Das ist wieder ein Grund mehr, regional und vor Ort einzukaufen und weniger im Netz – und wenn überhaupt, dann nicht bei Amazon.

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.