Pressemitteilung
Auto oder Radler - Wer kauft schneller ein?
Am Samstag, 19.Mai, findet in Memmingen ein spektakuläres „Rennen“ zu Gunsten einer guten Sache statt. Dekan Kurt Kräß auf dem Fahrrad und der ehemalige Motorrad-Weltmeister Robert Barth mit dem Auto werden diverse Einkäufe in der Innenstadt erledigen. Interessant ist, wer von den beiden schneller ist. Zum Ausgang des „Rennens“ können gegen eine Spende von einem Euro Tipps bei den teilnehmenden Geschäften abgegeben werden. Der Erlös kommt den Vereinen Notausgang und SKM zugute.
Flyer mit Tipp-Scheinen gibt es ab Samstag, 5. Mai bei vielen Geschäften insbesondere in der Memminger Innenstadt. Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände des Radl-Stadls und dem Gasthaus Rössle in Dickenreishausen.
Viele Memminger Händler haben wertvolle Sachpreise und Einkaufsgutscheine gespendet, die z.T. als Siegerpreise, z.T. aber auch in einer Tombola am Start- und Zielort an die Tipp-Sieger und die glücklichen Teilnehmer bei der Tombola vergeben werden.
Es lohnt sich ab 10.30 Uhr zum Zieleinlauf nach Dickenreishausen zu kommen, denn dort wird ein interessantes Rahmenprogramm arrangiert. Bei der Tippabgabe erhält jeder Spender einen Bon, den er am Zieleinlauf in ein kleines Freigetränk umtauschen kann. Außerdem gibt es tolle Radlerbrotzeiten zum Sonderpreis. Der Verlauf des Rennens kann live auf einer Großbild-Leinwand verfolgt werden. Hierzu kommt ein Tracking-System zum Einsatz. Auch für Live-Musik ist gesorgt. Im Radl-Stadl sind Testfahrten auf E-Bikes und auch anderen Fahrrädern möglich. Zu guter Letzt gibt es anlässlich der Aktion einen Sonder-Rabatt von 10% auf Epple-Fahrräder und Trikots.
Kurz und gut – es lohnt sich einen Tipp abzugeben und am Samstag, 19.Mai ab 10.30 Uhr nach Dickenreishausen zu kommen.